Welt

 

Arenatradition

Petros marschieren in den Großen KriegJahre des Krieges und der Schrecken haben die Welt von ARENA in Trümmern hinterlassen. Aber sie haben auch eine Frage beantwortet, die jeder in sich trug. Nach dem Verschwinden der Götter hörten die Kämpfe auf und niemand wusste mehr, was denn der Sinn des Lebens sei. Die im Krieg entflammten Kämpfe haben wieder einen Sinn geschaffen, aber ohne den lenkenden Eingriff der Götter, konnte daraus nur Tod und Verderben entstehen. Das was einst Ruhm, Antrieb und Struktur gab, musste Angst und Leid weichen.

Nach dem Ende des Krieges erarbeiteten die Völker ARENAs ein System, um die alte Glorie wieder auferstehen zu lassen. Kämpfen sollte wieder zum Lebensinhalt werden und jeder sollte daran teilhaben können. Das Prinzip der Ligen wurde gefestigt, um jedem faire Kämpfe unter gleichstarken zu ermöglichen.

Starke Siegel des Schutzes wurden in einem nie dagewesen Zusammentun der Stärksten Wirker aller Völker geschaffen, um Länderüberspannend zu verhindern, dass ein Arenakampf tödlich endet.

Ein mysteriöses Siegel der Zeit, wie es heute wohl keiner mehr zu wirken vermag, regelt ganz klar in welcher Reihenfolge Kämpfer agieren können.

Kleine Arena im Hohen NordenAlle Kämpfe in offiziellen Arenen sind automatisch an die Arenatradition gebunden. Auch außerhalb ist das Befolgen der Tradition zur Regel definiert, tatsächlich kann dann aber durchaus jeder Teilnehmer entscheiden, ob er dem zustimmt oder nicht. Sollte ein Teilnehmer sich der Tradition allerdings widersetzen, so gilt der Schutz durch die Tradition auch nicht mehr für ihn, und der Kampf kann für alle Seiten tödlich enden.

Nicht entziehen kann man sich jedoch dem Zeitsiegel, welches die Reihenfolge der Kämpfe regelt. Zumindest ist kein Weg zum Umgehen bekannt, auch wenn es immer wieder zu Geschichten kommt, dass es doch gelungen sei. Und tatsächlich gibt es gewisse Spezialisierung, welche eine geringfügige Manipulation des Siegels zu ermöglichen scheinen, ganz aushebeln vermögen sie es aber nicht.

Währungssystem: Potts

Um einen Anreiz zur Teilnahme an der ARENA-Tradition zu schaffen wurde ein umfassendes Währungssystem geschaffen, welches dem Gewinner eines Kampfes zugute kommt. Durch ein mysteriöses Siegel wird dem Gewinner ein Betrag gutgeschrieben, über den er auch tatsächlich physisch verfügen kann. In Form von Goldmünzen namens Potts.
Ein Pott ist dabei die kleinste Münze und es gibt eine Staffelung von 1, 2, 5, 20, 50, 100, 200, 500, 1.000 und 10.000-Pott-Münzen.

Die Pott-Münzen werden alle in der 'Großen Münze', einer Münzprägerei in Porphyria, hergestellt und von dort ausschließlich als Preisgelder in den regulären Arena-Kämpfen ausgegeben.  Von dort aus gelangen Sie dann erst in den Kreislauf des normalen Handels.

Leider hat das System allerdings nicht ganz so funktioniert wie beabsichtigt und man kann Potts auch außerhalb der ARENA-Tradition erwerben, was dazu geführt hat, dass Monster nach dem Sieg über einen ARENA-Kämpfer plötzlich ein Guthaben an Potts besitzen können. Dies führt dazu, dass die Monsterjagd zu einem recht einträglichen Geschäft für einige mutige Kämpfer geworden ist.



Die Geschichte der Welt von ARENA wird dir auf den folgenden Seiten näher gebracht. Beginnend in der Antike, über das Auftauchen der heutigen Spielervölker bis hin zum Großen Krieg und die Neuzeit. Weiter