Dendriden
Die Dendriden, oder ‚Pflanzlinge‘ wie die
anderen Völker sie oft nennen, sind ein Volk humanoider
Baumbewohner. Sie entwickeln sich aus Samen. Woher diese Samen
allerdings kommen, ist außerhalb der Dendriden niemandem bekannt und
das stachelt die Kreativität der Völker an.
In ihrer frühen Entwicklung lässt sich noch
nicht ausmachen wie ein ausgewachsener Dendrid aussehen wird.
Die eigentliche Entwicklung und das endgültige
Aussehen sollen wohl dem Charakter und dem Umgang des Keimlings
entsprechen. So scheinen landwirtschaftliche Aktivitäten eher zum
Aussehen eines Nutzbaumens oder einer Kulturpflanze wie der
Getreideähre zu lenken, während kämpferische Charaktere kräftige
Borke oder gar Dornen einer Rose oder eines Kaktus zeigen.
Dendriden mit einem Hang zur Schöngeisterei
tendieren eher dazu bunte Blüten zu entwickeln oder bunte glatte
Rinde zu bilden.
Dendriden werden sehr alt und entwickeln immer
deutlichere Ausprägungen zu ihrem gestaltgebendem Gewächs hin.
Manche glauben gar, dass ein Dendrid nicht stirbt, sondern anwurzelt
und irgendwann vollends zum Baum wird.
Das Volk lebt in dichten Wäldern mit hölzernen
Bauten, welche in den größten der Bäume an Seilen befestigt sind.
Aber auch eine Form des Siegelwirkens hat sich bei denen mit einer
Handwerks-Bindung entwickelt, die es erlaubt den Baum in Formen
wachsen zu lassen, welche direkt bewohnbare Hohlräume oder gar ganze
Häuser aus lebendem Holz erschafft.
Die Hierarchie beschränkt sich offenkundig
jeweils nur auf die einzelnen Stämme, welche sich meist über eine
Ansammlung von wenigen Bäumen erstreckt. Erst wenn die Höhe eines
Baumes ausgeschöpft ist, wird ein neuer Baum bezogen. Die größeren
Stämme umfassen dennoch in der Regel weniger als ein Dutzend Bäume
mit vielleicht 60 bis 80 Bewohnern.
Lediglich um die Hauptarena der Wälder hat sich
eine nennenswerte Ansammlung von Bewohnten Bäumen gebildet. Dort
gibt es scheinbar aber auch keine Bestrebungen eine Regierung oder
ähnliches zu bilden. Bei Fragen zum Allgemeinwohl kann jeder etwas
beitragen der möchte.
Kulturbonus: +1 Intelligenz, +2
Erholungsmodifikator wenn
Pflanzen in der Nähe sind