Steinsiegel

 

Gasgefüllte Druse 1 Fels in der Brandung
 
Reichweite:  6     Reichweite:  4  
Schaden:       1 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Verteidigungswert   Abwehr:        Nicht möglich
Du schleuderst deinem Ziel einen kleinen hohlen Felsbrocken voll giftigen Gases entgegen. Treffer fügt Schaden und +1 Erstickungsstufe zu.

Einzelner Fernkampfangriff. Wie Wurfwaffe Schadensbonus: MS X 1, Erstickungsstufe +1
  Heilt eine Stufe verflüssigt und erhöht Widerstand Phys. und Psy. +1 bis zum Ende der nächsten Runde

Heilt eine Stufe verflüssigt. +1 Wid. Phys. und Psy. bis Ende der nächsten R
Stufe
1
  Stufe
1
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Gaswolke 2 Erdpanzer
 
Reichweite:  6     Reichweite:  4  
Schaden:       1 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Natürliches Erdgas tritt aus und droht jeden in der Wolke zu ersticken 

Machtstufe X 2 HEX Umkreis +1 Stufe ersticken/R. +Schaden
  Das Ziel wird in einen dicken Panzer aus Erde gepackt. Dieser ist recht komfortabel trotz der massiven Schutzwirkung

Ziel: Verteidigungswert +3
Stufe
1
  Stufe
1
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Eruption 3 Stalagmiten
 
Reichweite:  MS X 1     Reichweite:  7  
Schaden:       2 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Akrobatik   Abwehr:        Nicht möglich
Du schießt fächerförmig spitze Steine von dir. Getroffene können nur versuchen auszuweichen mit Akrobatik gegen deine MS

MS X 1 HEX fächerförmig Schaden
  Verteile strategisch günstig Stalagmiten in der Arena. Die besetzten HEX können nicht betreten werden und geben in direkter Nachbarschaft das Element Stein.

MS X 2 Stalagmiten innerhalb der Reichweite verteilen.
Stufe
2
  Stufe
3
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Erdrutsch 4 Magnetismus
 
Reichweite:  7     Reichweite:  5  
Schaden:       1 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Wid. Phys.   Abwehr:        Wid. Phys.
Bestimme eine Richtung. Jeder im Bereich MS X 1 HEX wird um 3 HEX in diese Richtung geschoben und nimmt dabei Schaden

MS X 1 HEX: Jeder wird in festgelegte Richtung verschoben. Schaden
  Bestimme ein Ziel, dieses bildet eine enorme Anziehungskraft und jeder im Umkreis von MS X 1 HEX werden so nah wie möglich herangezogen

MS X 1 HEX um Ziel: Jeder wird so nah wie möglich angezogen
Stufe
3
  Stufe
3
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Gravitation 5 Erdbeben
 
Reichweite:  7     Reichweite:  1  
Schaden:       2 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Akrobatik
Ein Ziel wird permanent von allen möglichen herumliegenden Gegenständen getroffen. Schaden pro Runde

Ziel erleidet Schaden/ R
  Die Erde bebt. Befindet sich die aktuelle Arena auf dem Boden an Land, fällt jeder um, der seine Probe auf Akrobatik gegen Machstufe des Wirkers verliert. Aufstehen erst nach gelungener Probe. Pro Runde kann jeder es ein mal probieren

MS X 1 HEX: Akrobatik bestehen oder keine Aktionen.
Stufe
4
  Stufe
4
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Fels und Rollen 6 Umlaufbahn
 
Reichweite:  7     Reichweite:  6  
Schaden:       4 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Nichts ist nerviger als auf dem Weg irgendwo hin von einem riesigen rollenden Felsen überrollt zu werden. Jetzt kannst du dieses Ärgernis endlich zu deinen Gunsten einsetzen. Bestimme eine Linie zwei HEX breit und MS X 1 HEX lang. Jeder der diese Linie durchquert wird überrollt. Die werden Augen machen!

Zwei HEX breite, MS X 1 HEX lange Linie. Bei Durchquerung Schaden.
  Du sendest ein Ziel innerhalb der Reichweite in eine Umlaufbahn um einen beliebigen Punkt ebenfalls innerhalb der Reichweite. Geschickt platziert kann ein Gegner so in Flächenschäden oder aus der Arena befördert werden. Pro Runde erfolgt eine halbe Umdrehung

Ziel wird je Runde um eine halbe Umdrehung um Punkt bewegt. 
Stufe
5
  Stufe
5
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Masseanreicherung 7 Doline
 
Reichweite:  5     Reichweite:  7  
Schaden:       Kein Schaden   Schaden:       2 X MS
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Akrobatik
Auf ein Ziel gewirkt, reichern sich die Waffen dieses Ziel immer genau im Moment des Treffers erheblich mit Masse an. Der Schaden wird bei Treffern verdoppelt! 

Ziel verursacht bei Treffern doppelten Schaden mit allen Waffen.
  Der Boden bricht auf. Ein MS X 1 HEX großes Loch bricht ein und wer keine Probe auf Akrobatik besteht ist eine Runde außer Gefecht. So lange bis Akrobatik bestanden oder das Loch geschlossen wird.

MS X 1 HEX: Akrobatik bestehen oder keine Aktionen. Schaden
Stufe
6
  Stufe
5
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung
     
Basaltbomben 8 Epizentrum
 
Reichweite:  8     Reichweite:  7  
Schaden:       4 X MS   Schaden:       2 X MS
Abwehr:        Verteidigunswurf   Abwehr:        Wid. Phys.
Es regnet Felsen in einem Bereich von MS X 1 HEX um einen Mittelpunkt. Jeder dem keine Verteidigung gegen die Machtstufe des Wirkers gelingt wird getroffen.

MS X 1 HEX um einen Mittelpunkt Schaden
  Rund um das Ziel breiten sich Wellenförmige Kreise aus die bis in 4 HEX Entfernung jeden 1 HEX nach Außen schiebt und Schaden zufügt.

Bis 4 HEX um Ziel: Jeder im Bereich wird 1 HEX nach außen geschoben. Schaden.
Stufe
7
  Stufe
7
 
 
 
Stein + Angriff   Stein + Verteidigung

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