Feuersiegel

 

Anzünden 1 Wunden ausbrennen
 
Reichweite:  6     Reichweite:  4  
Schaden:       Kein Schaden   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Zünde einen Gegner an. +1 Brandstufe pro Runde (Machtstufe/2 Schaden pro Runde (abrunden))

Ziel erhält +1 Brandstufe
  Heilt eine Stufe Bluten und Vergiftungen

Heilt eine Stufe Bluten und Vergiftungen
Stufe
1
  Stufe
1
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Feuersturm 2 Wärmesicht
 
Reichweite:  1     Reichweite:  1  
Schaden:       2 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Akrobatik   Abwehr:        Nicht möglich
Ein fächerförmiger Bereich von MS X 1 HEX vor dir geht in Flammen auf. Im Bereich erhält jeder Schaden. Getroffene können nur versuchen auszuweichen mit Akrobatik gegen deine MS

Fächerförmig MS X 1 HEX: Jeder Getroffene bekommt Schaden
  Du kannst unsichtbare warmblütige Gegner sehen. Auch unsichtbare Siegel die auf Temperaturen beruhen bleiben dir nicht verborgen.

Alles was Wärme ausstrahlt ist für dich sichtbar, wenn aktiv.
Stufe
2
  Stufe
1
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Flammenrüstung 3 Feuerring
 
Reichweite:  1     Reichweite:  5  
Schaden:       1 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Wid. Psy.
Du hüllst dich in Flammen. Jeder um dich herum erhält Schaden.

MS X 1 Schaden für jeden im Umkreis von 1 HEX
  Ein Ziel wird von einem Ring aus Feuer umgeben. Gegner sind zu sehr beschäftigt sich vor den Flammen zu schützen als dass sie sich auf ihre Abwehr fokussieren könnten. Jeder angrenzende Gegner hat - 2 auf den Verteidigungswurf, außer man schafft einen Wurf auf Widerstand Psy. gegen die Machtstufe des Wirkers.

1 HEX Um Ziel: -2 Verteidigung
Stufe
3
  Stufe
2
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Flammenring 4 Hitzeflimmern
 
Reichweite:  6     Reichweite:  5  
Schaden:       2 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Um einen Punkt herum breitet sich jede Runde wachsend ein Ring aus. Nur der aktuelle Ring bekommt Schaden. Muss nächste Runde aufrecht erhalten werden für nächsten Ring UND KANN ein weiteres Mal gewirkt werden für zwei Ringe.

Punkt in Reichweite. Ring breitet sich 1 HEX/R aus und fügt Schaden zu
  Sofern es auf der aktuellen Arena das Element Luft gibt, kann diese in einer Linie so erhitzt werden, dass es Fernkämpfern erschwert wird im Flimmern die Gegner auszumachen. - 1 auf Angriffswurf für alle Fernkämpfer die durch die Wand angreifen müssen.

Falls Element Luft in Arena: MS X 1 HEX lange Wand: Ferkampf -1 Angriffswert bei Durchschuss
Stufe
3
  Stufe
2
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Brennende Klinge 5 Feuerwand
 
Reichweite:  4     Reichweite:  4  
Schaden:       Kein Schaden   Schaden:       2 X MS
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Entzündet eine Waffe des Ziels. Je Treffer +2 Schaden. Bei zwei aufeinanderfolgenden Treffern +1 Brandstufe.

Waffe des Ziels +2 Schaden, je zwei aufeinanderfolgende Treffer fügen eine Brandstufe zu.
  MS X 2 HEX lange Wand. Jeder der sie durchschreiten will, muss Widerstand Psy bestehen und nimmt unabhängig von Erfolg Machtstufe *2 Schaden.

MS X 2 HEX lange Wand. Wid. Psy zum queren. MS X 2 Schaden in jedem Fall
Stufe
3
  Stufe
3
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Explosion 6 Glühe!
 
Reichweite:  7     Reichweite:  6  
Schaden:       3 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Wid Psy.
Ein HEX wird als Ziel gewählt. MS X 1 HEX rund um diesen Punkt werden Getroffene je ein Feld nach außen geschleudert und nehmen Schaden

MS X 2 HEX: Jeder wird 1 HEX nach außen bewegt. Schaden
  Die Waffen eines Gegners beginnen sich zu erhitzen. Das Ziel muss Widerstand Psy. gegen die MS des Wirkers gewinnen um nicht loszulassen. Falls erfolgreich, nimmt das Ziel zwar 2 Schaden, kann die Waffe aber weiter verwenden, sonst waffenloser Kampf.

Ziel muss Wid. Psy. gegen MS gewinnen, dann 2 Schaden, sonst verliert es Waffe.
Stufe
4
  Stufe
4
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Feuerball 7 Feuerzungen
 
Reichweite:  7     Reichweite:  4  
Schaden:       3 X MS   Schaden:       2 X MS
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Wirf einen Feuerball wie eine Wurfwaffe. Ziele auf einen Punkt, kein Ziel. Verteidigungswert ist die Entfernung/2. Bei Treffer Flächenschaden. Bei Fehlschlag fliegt der Ball komplett aus der Arena und verpufft wirkungslos.

Fernkampfwaffe: Ziele auf Punkt, Verteidigungswert= Distanz/2 (abrunden). Flächenschaden im Umkreis von 2 Hex um Punkt
  Aus dem Ziel schlagen gefährliche Feuerzungen und greifen dem Willen des Wirkers gemäß Gegner in der Nähe steht.

Feuerzungen attackieren angrenzende Ziele. Angriffswürfel: 6, Angriffe/R: 3, Schaden: MS X 2
Stufe
5
  Stufe
5
 
 
 
Feuer + Angriff   Feuer + Verteidigung
     
Inferno 8 Flammenkörper
 
Reichweite:  100     Reichweite:  1  
Schaden:       3 X MS   Schaden:       Kein Schaden
Abwehr:        Nicht möglich   Abwehr:        Nicht möglich
Jeder in der aktuellen Arena bekommt MS X 3 Schaden +2 Brandstufen

Schaden +2 Brandstufen auf jeden.
  Dein Körper wird zur Flamme. Du bist durch normale Waffen nicht zu verletzen, kannst aber auch keine eigenen Waffen führen. Deine Waffenlosen Angriffe verursachen +5 Schaden +1 Brandstufe. Erhälst du allerdings Erstickungs- oder Verflüssigungsstufen, verlierst du umgehend alle LP.

Immun gegen normale Waffen. Erstickungs- und Verflüssigungsstufe besiegt dich sofort. Nahkampf +5 Schaden + Brandstufe bei Treffer
Stufe
9
  Stufe
7
 
 
 
Feuer + Verteidigung   Feuer + Verteidigung

 

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