Aus dem Kampf ausscheiden
Unterliegt ein Kampf der Arenatradition, kann
er nicht tödlich enden. Wird ein Charakter auf null Lebenspunkte
gebracht, scheidet er bewusstlos aus dem Kampf aus. Weder Angriffe
noch Siegel können noch eine Wirkung entfalten. Das gilt auch für
heilende Einflüsse, sofern diese nicht explizit aussagen, auch auf
ausgeschiedene Kampfteilnehmer zu wirken.
Endet der Kampf, kommen alle ausgeschiedenen
Charaktere zu sich, bleiben aber bei null LP, sofern dagegen nichts
unternommen wird.
Findet ein Kampf außerhalb der Arenatradition
statt, werden Charaktere ebenfalls bei null LP bewusstlos, bekommen
aber weiterhin Schaden. Die LP rutschen in den negativen Bereich,
was letztlich beim doppelten Wert in Härte zum Tod des Charakters
führt.
Wird ein Wesen aus dem Monsterstapel unter null
LP versetzt, verschwindet es aus aus dem Kampf genauso spurlos wie
es vorher erschienen ist.