Aus dem Kampf ausscheiden

 

Unterliegt ein Kampf der Arenatradition, kann er nicht tödlich enden. Wird ein Charakter auf null Lebenspunkte gebracht, scheidet er bewusstlos aus dem Kampf aus. Weder  Angriffe noch Siegel können noch eine Wirkung entfalten. Das gilt auch für heilende Einflüsse, sofern diese nicht explizit aussagen, auch auf ausgeschiedene Kampfteilnehmer zu wirken.

Endet der Kampf, kommen alle ausgeschiedenen Charaktere zu sich, bleiben aber bei null LP, sofern dagegen nichts unternommen wird.

Findet ein Kampf außerhalb der Arenatradition statt, werden Charaktere ebenfalls bei null LP bewusstlos, bekommen aber weiterhin Schaden. Die LP rutschen in den negativen Bereich, was letztlich beim doppelten Wert in Härte zum Tod des Charakters führt.

Wird ein Wesen aus dem Monsterstapel unter null LP versetzt, verschwindet es aus aus dem Kampf genauso spurlos wie es vorher erschienen ist.



Jetzt kennen wir die Abläufe, gehen wir doch ans Eingemachte. Beginnen wir mit einer Erklärung der Bindungen, welche am Ende Eure Siegel bestimmen. Weiter